Startseite

Hunde in der Schweiz

Wir warten in der Schweiz auf ein Zuhause

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zurück

Weiter

VALENTINO

VALENTINO HAT INTERESSENTEN UND DARF EINE PROBEZEIT ABSOLVIEREN :)

Ein wunderschöner, sanfter, feinfühliger, sehr anhänglicher und fröhlicher Hund ist Valentino.
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und er wiegt 25 kg.
Geboren wurde er schätzungsweise im Frühling 2013; seit er 2015 aufgefunden wurde, lebte er im Canile, wo er sehr litt.
Valentino liebt alle Menschen, vom kleinsten bis zum grössten - auch die Nähe von Kindern, die liebevoll mit ihm umgehen, ist Valentino überaus genehm.
Mit seinen Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt Valentino ausgezeichnet klar und lässt sich von ihnen zum Spielen auffordern. Mit hundegewohnten Katzen kann er ebenfalls gut zusammenleben.

Der hübsche Mischlingsrüde (vermutlich steckt Australien Shepherd in ihm) liebt das Draussensein und die Spaziergänge in der Natur.
Allzu enge Verhältnisse machen ihn etwas unruhig - wir würden uns daher für Valentino ein Haus mit Garten wünschen und Menschen, die ebenso gerne draussen unterwegs sind wie er.

Valentino zeigt sich auf seiner Pflegestelle als äusserst angenehmer Begleiter.
Sein Hörsinn ist etwas beeinträchtigt - er hört vermutlich nicht alle Frequenzen oder nicht mit beiden Ohren.
Dies kann eventuell einen Einfluss darauf haben, ob Valentino von der Leine gelassen werden kann oder nicht.
Da er aber ohne zu ziehen sowohl an der kurzen Leine wie an der langen Schleppleine läuft und sich überhaupt nicht daran stört, so mit seinem Menschen verbunden zu sein, sollte der Umgang mit Valentino keine grösseren Schwierigkeiten bieten.
Valentino ist durch dieses kleine Handicap nicht eingeschränkt - einen Wächter wird er allerdings nicht abgeben, zumal er auch sonst überhaupt nicht bellfreudig ist.

Valentino ist kastriert, geimpft und auf Leishmaniose negativ getestet (Frühling 2017).

Er wartet in Hindelbank auf seine eigenen Menschen, die er anhimmeln darf.

Zurück

Weiter

CHARLY

CHARLY IST RESERVIERT UND ABSOLVIERT EINE PROBEZEIT :)

Charly, ein Terrier-Mix, wurde ca. im Herbst 2016 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von gut 40 cm und ein Gewicht von knapp 12 kg.
Er versteht sich gut mit seinen Artgenossen (besonders gerne mag er grosse Rüden) und Menschen jeden Alters (also auch Kinder) liebt er. Er lässt sich in jeder Situation anfassen und auch auf die Arme nehmen.

Charly ist ein äusserst angenehmer, freundlicher Hund.
Er ist noch nicht lange in der Schweiz und in gewissen Situationen noch ein ganz kleines bisschen unsicher oder zurückhaltend.

Der sympathische Strubeli ist kastriert, geimpft und negativ auf Leishmaniose getestet.

Er wartet in der unmittelbaren Nähe von Bern auf seine eigene Familie.
Weitere Angaben folgen.

Zurück

Weiter

SKY

Sky hat Interessenten und darf eine Probezeit absolvieren :)

Sky wurde im Sommer 2016 als Welpe aus dem Canile von einem jungen Paar adoptiert. Nun ist ein Kind unterwegs ... und der Hund musste gehen, zurück ins Tierheim.
Sky ist ihrem Alter entsprechend eine lebhafte Hündin. Sie kennt ein anderes Leben, als das Eingesperrtsein in einem Zwingerabteil - kaum ist sie draussen, rennt sie, powert sich aus und ist einfach nur glücklich, sich bewegen zu können.
Sie findet zwar ihre Artgenossen im Canile toll, sie sucht aber verständlicherweise immer die Nähe der Menschen.
Sky hat eine Schulterhöhe von 45-50 cm, eine (glücklicherweise noch) schlanke, sportliche Figur und sie ist sehr flink - eine ideale Partnerin für einen Hundesport also!

Sky wurde auch bereits mit Katzen konfrontiert und dieses Zusammentreffen verlief sehr gut!

Sky wurde im Juli 2017 negativ auf Leishmaniose und Filarien getestet.