Welpen

Für folgende Welpen, die sich noch in Apulien befinden, suchen wir ein passendes Daheim.

Details und weitere Fotos der einzelnen Welpen im Anschluss an die Übersicht.

PEPITA

geboren ca. Anfang Dezember 2023

kleine Hündin

bleibt voraussichtlich unter 10 kg
(die Mama wiegt 9 kg)

VOLPI

geboren ca. Anfang Dezember 2023

kleiner Rüde

wird voraussichtlich ein Endgewicht von etwas über 10 kg erreichen
(die Mama wiegt ca. 9 kg)

PAOLA

geboren ca. Anfang Januar 2024

Hündin, wird mittelgross (ca. 20 kg)

  • PEPITA
  • VOLPI
  • PAOLA

Pepita und ihr Bruder Volpi wurden ca. Anfang Dezember 2023 geboren und mit ihrer Mama Melody im Wald gefunden.

Die kleine Familie lebt seit März 2024 im Refugium einer Volontärin, wo sich alle drei sofort integrieren konnten.
Mama Melody hatte da auch Gelegenheit, ihre beiden Sprösslinge liebevoll auf- und konsequent zu erziehen.

Pepita ist nur ganz zu Beginn etwas zurückhaltend im Umgang mit Menschen. Artgenossen, egal, welcher Grösse, mag sie sehr.
Sie ist verspielt und lebhaft, geniesst aber auch Streicheleinheiten sehr.
Pepita zeigt Tendenz zum Bellen, wenn sie etwas erregt... zum Beispiel, wenn ihr im Refugium die Vögel um die Ohren fliegen ;)

Die Kleine wiegt aktuell (10.4.2024) 5 kg und dürfte ein Endgewicht von unter 10 kg erreichen, ihre Mama Melody wiegt 9 kg.

Eine wirklich herzige, feine und liebesbedürftige Hünden wartet auf ihr Zuhause!

Volpi und seine Schwester Pepita wurden ca. Anfang Dezember 2023 geboren und zusammen mit ihrer Mama Melody im Wald aufgefunden.

Die kleine Familie lebt seit März 2024 im Refugium einer Volontärin, wo sich alle drei sofort integrieren konnten.
Mama Melody hatte da auch Gelegenheit, ihre beiden Sprösslinge liebevoll auf- und konsequent zu erziehen.

Volpi geht sehr offen und gerne auf Menschen zu und er mag seine Artgenossen, egal, welche Grösse sie haben.
Er ist verspielt und lebhaft, geniesst aber auch Streicheleinheiten sehr.

Volpi wiegt aktuell (10.4.2024) 7 kg und dürfte ein Endgewicht von etwas über 10 kg erreichen.

Ein wirklich sympathisches, liebes und anhängliches Hundchen wartet auf sein Zuhause!

Paola wurde ca. Anfang Januar 2024 geboren.

Wir haben sie "hinter Gittern" kennengelernt, da sie leider in einem wirklich tristen Canile auf ihre Chance warten muss.

Dabei ist Paola voller Lebensfreude, sie geht offen auf Zweibeiner zu und geniesst die kurzen Momente, in denen sie dem kalten Zwinger entfliehen kann.
Unbeschwert, wie sie ist, sollte sie auf dieser Basis bald ein "richtiges Leben" beginnen können.

Über einen schon vorhandenen Artgenossen, dem sie einiges abgucken könnte, würde sich Paola bestimmt auch freuen!


Auch eine Vertreterin der SOS-Strassenhunde hat Paola kennengelernt.
Unsern beiden Organisationen liegt viel daran, dass Paola das Canile so bald wie möglich verlassen und in ein liebevolles, verantwortungsbewusstes Daheim umziehen kann.
Sie finden daher Aufrufe für Paola auch seitens der SOS-Strassenhunde.